Ein ATARI 1040 STe, der manchmal als ATARI 4160STe bezeichnet wird

Home ATARI 260ST ATARI 520ST

Der ATARI 1040 STE war der letzte Rechner dieser Marke,  bevor ich dann auf PC's umgestiegen bin. Aber ich gebe es zu, nach so vielen Jahren, die Faszination ATARI ist immer noch sehr groß.
Also ist er in mein Büro zurückgekehrt, nicht mehr als Arbeitstier, sondern zum Zeitvertreib.

Selbstverständlich ist auch für diesen Oldie die Zeit nicht stehen geblieben. Seinen Arbeitsspeicher habe ich auf 4 Megabyte aufgerüstet. Dank der NetUSBee von Lotharek kann er mit den Urenkeln kommunizieren. Er ist netzwerkfähig und selbst FTP-Server im Internet sind erreichbar. Dateidownloads laufen sogar zügig. Aber die Dateien für den Oldie sind ja auch nicht zu groß.

Meine aktuellen Internetauftritte (für aktuelle Browser)

Meine Computer-Oldtimer
Mein Sommerhobby